Zurück

Zukunft der Höheren Fachschulen

Im Rahmen der ≪Positionierung der Höheren Fachschulen≫ wurden zwei Dokumente erarbeitet, die die Zukunft der Höheren Fachschulen in schweizerischen Tertiärbereich aufzeigen.

Seit über zwei Jahren lauft das Projekt ≪Positionierung der Höheren Fachschulen≫ des SBFI. Inzwischen liegen eine Auslegeordnung und ein Zwischenbericht vor. Während die Auslegeordnung die grössten Herausforderungen und mögliche Massnahmen skizziert, betont der Zwischenbericht die gesamtheitliche Perspektive und wirft dazu Grundsatzfragen zur Verortung der HF auf der schweizerischen Tertiärstufe auf. Bisher fehlen das übergeordnete gesellschaftliche Zielsystem sowie ein damit übereinstimmendes Entwicklungsmodell der tertiären Bildungslandschaft.

Nun wurden ein fact sheets sowie ein FAQ – K-HF-Entwicklungsmodell erarbeitet, die die Zukunft der Höheren Fachschulen im schweizerischen Tertiärbereich aufzeigen.

Zukunft der Höheren Fachschulen Zukunft der Höheren Fachschulen
Blechverarbeitung und DrahtverarbeitungBodenbeläge Chur, GraubündenBrandingChromstahlbeckenEdelstahlbeckenErdsondenbohrungenErdsondenbohrungen, Brunnenbohrungen, FrostschutzeinspülungFitLine,Powercocktail,RestorateFull Service Marketing Agentur Hochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzLeuchten und LeuchtsystemeMauchle PoolPermanent Make Up - Augen Permanent Make Up - Augenbrauen Permanent Make Up - Lippen Photovoltaikanlage, SolartechnikPhysiothermShop - Produkteübersicht Solartechnik Schweiz Textilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungUnternehmenskommunikation VerpackungsdesignVerpackungsdesign LuzernWhirlpool